Skip to main content
  • Farm holiday in Mühlbach

    Family holidays in the Hochkönig region
  • Farm holiday in Mühlbach

    Family holidays in the Hochkönig region
  • Farm holiday in Mühlbach

    Family holidays in the Hochkönig region
  • Farm holiday in Mühlbach

    Family holidays in the Hochkönig region
  • Farm holiday in Mühlbach

    Family holidays in the Hochkönig region
  • Farm holiday in Mühlbach

    Family holidays in the Hochkönig region
Non-binding request

Exciting holidays on our organic farm

A paradise for families!

Those wishing to spend a holiday on a children’s farm in the Salzburg region of Austria will be delighted by our romantic Kniegut farm! Why? Because we, Eva and Michael, love what we do, and our guests know this. Nature is not just a beautiful backdrop for us, but rather a habitat in which animals and especially horses play an important role. Discover this beautiful part of the world at the foot of the Hochkönig mountain during a hiking holiday, skiing holiday or riding holiday – with free riding on our farm’s own riding ground!

Our organic farm is located just above the village of Mühlbach in a peaceful, sunny and secluded location, and with a magnificent view of the Hochkönig. Whether summer or winter holidays in the Hochkönig area– our farm is ideal as a starting point for hiking tours and bike tours! The ski-bus stop is located just 50 metres from us. Therefore, you can quickly and easily reach the ski slopes of the "Hochkönigs Winterreich" skiing region free of charge during your skiing holiday in the Hochkönig area.
With the free Hochkönig Card our guests can enjoy many benefits, free entry to various attractions and discounts!

Our holiday apartments in Mühlbach

It’s your choice!

For your family holiday in the Hochkönig area, we provide a total of three holiday apartments all cosily furnished with a lot of wood and warm, natural colours, and equipped with every convenience, such as flat-screen TV and free WiFi. Our completely new holiday apartment "Panorama Hochkönig" provides space for up to 8 people across 100 m², and has its own sauna.
Enjoy the wonderful view from the balcony or terrace, and find time and space to recover from everyday life and re-charge your batteries in our holiday apartments on our children’s farm in the Salzburg region.

 

Holiday apartment "Schneeberg"

Nr. 1

68 m² providing space for up to 5 people.

 

 

Holiday apartment  "Blumenwiese"

Nr. 2

52 m² providing space for up to 4 people.

 

 

holiday apartment "Panorama Hochkönig"

Nr. 3

100 m² providing space for up to 8 people.

 

Our holiday house in Mühlbach

Modern & stylish!

If you are looking for a holiday house for up to 18 people for your holiday in the Hochkönig area, then our cosy "Almhütte Kniegut" provides accommodation for a sense of well-being! Maximum comfort, combined with the charm of a traditional-modern country house style, and large panorama glass fronts create an unparalleled atmosphere. Including your own sauna!

Current weather in Mühlbach
MO
22°
TU
19°
WE
19°
TH
22°
FR
26°
Farm holiday in the Hochkönig region
Non-binding request
Wir verwenden Cookies um unsere Webseite stätig zu verbessern.

Cookie settings

Wir verwenden Cookies, um unsere Website zu analysieren und zu verbessern, und wir verwenden sie für das Marketing, um sicherzustellen, dass Sie relevante Inhalte sehen. Wenn Sie keine Cookies zulassen, kann dies Ihre Benutzerfreundlichkeit beeinträchtigen.
Functional Cookies Always active
Funktionale Cookies sorgen dafür, dass unsere Website gut funktioniert und immer aktiviert ist. Alles, um Ihnen eine gut funktionierende Website zu präsentieren.
Analytical Cookies Not active
Mit analytischen Cookies können wir (anonymisierte) Daten über die Nutzung unserer Website sammeln. Dies hilft uns, die Website zu optimieren.
Marketing Cookies Not active
Wir verwenden Marketing-Cookies für Funktionen wie Social-Media-Share-Buttons und zur Verfolgung des Surfverhaltens. Mit diesen Cookies können wir Ihnen relevante Inhalte und Werbung anzeigen.

• Bauernhof Kniegut in Mühlbach

    Bauernhof Kniegut in Mühlbach

    Familienurlaub am Kinderbauernhof in der Region Hochkönig
  • Bauernhofurlaub in Mühlbach

    Bauernhofurlaub in Mühlbach

    Familienurlaub am Kinderbauernhof in der Region Hochkönig
  • Reiturlaub am Bauernhof

    Reiturlaub am Bauernhof

    Familienurlaub am Kinderbauernhof in der Region Hochkönig
  • Ferienwohnungen in Mühlbach

    Ferienwohnungen in Mühlbach

    Familienurlaub am Kinderbauernhof in der Region Hochkönig
  • Familienurlaub am Bauernhof

    Familienurlaub am Bauernhof

    Familienurlaub am Kinderbauernhof in der Region Hochkönig
Spannende Ferien auf unserem Biobauernhof
Ein Paradies für Familien!

Wer seinen Urlaub auf einem Kinderbauernhof im Salzburger Land in Österreich verbringen möchte, ist auf unserem romantischen Kniegut genau richtig! Warum? Weil wir, Eva und Michael, lieben was wir tun und das spüren unsere Gäste. Die Natur ist für uns nicht nur eine schöne Kulisse, sondern ein Lebensraum, in dem Tiere und vor allem Pferde, eine wesentliche Rolle spielen. Entdecken Sie dieses schöne Fleckchen Erde am Fuße des Hochkönigs im Wanderurlaub, Skiurlaub oder Reiturlaub - Gratis Reiten am hofeigenen Reitplatz!

Unser Biobauernhof befindet sich etwas oberhalb der Ortschaft Mühlbach in ruhiger und sonniger Alleinlage und mit herrlichem Blick zum Hochkönig. Ob Sommer- oder Winterurlaub am Hochkönig - als Ausgangspunkt für Wanderungen und Biketouren ist unsere Hof ideal! Die Skibushaltestelle befindet sich nur etwa 50 Meter von uns entfernt. So gelangen Sie in Ihrem Skiurlaub am Hochkönig schnell, bequem und gratis auf die Pisten der Skiregion "Hochkönigs Winterreich".
Mit der kostenlosen Hochkönig Card können sich unsere Gäste auf viele Vorteile, gratis Eintritte und Ermäßigungen freuen!

 

Ferienhaus

Ferienwohnung

Unsere Ferienwohnungen in Mühlbach

Sie haben die Wahl!

Für Ihren Familienurlaub am Hochkönig bieten wir insgesamt drei Ferienwohnungen - alle gemütlich mit viel Holz sowie warmen Naturtönen eingerichtet und mit jeglichem Komfort wie Flat-TV und gratis W-Lan ausgestattet. Unsere komplett neue Ferienwohnung "Panorama Hochkönig" bietet auf großzügigen 100 m² Platz für bis zu 8 Personen und besitzt eine eigene Sauna.
Genießen Sie den traumhaften Blick vom Balkon oder der Terrasse und finden Sie in den Ferienwohnungen auf unserem Salzburger Kinderbauernhof Raum und Zeit, sich vom Alltag zu erholen und wieder neue Kraft zu tanken.

 

Ferienwohnung "Schneeberg"

Nr. 1

68 m² bieten Platz für bis zu 5 Personen.

 

 

Ferienwohnung "Blumenwiese"

Nr. 2

52 m² bieten Platz für bis zu 4 Personen.

 

 

neue Ferienwohnung "Panorama Hochkönig"

Nr. 3

100 m² bieten Platz für bis zu 8 Personen. Mit Sauna!

 

Unser Ferienhaus in Mühlbach

Modern & stilvoll!

Wer für seinen Urlaub am Hochkönig ein Ferienhaus für bis zu 18 Personen sucht, findet in unserer gemütlichen "Almhütte Kniegut" eine Unterkunft zum Wohlfühlen! Höchster Komfort, gepaart mit dem Charme des traditionell-modernen Landhausstils, sowie großer Panorama-Glasfronten schaffen eine unvergleichliche Atmosphäre. Eigene Sauna vorhanden!

Tiere am Hof

Hochkönig Card

Bauernhofurlaub

Sommerurlaub in Mühlbach

Winterurlaub in Mühlbach

Unterkunftsanfrage

Betreutes Kinderreiten

Impressionen

Wetter in Mühlbach am Hochkönig

Urlaub am Kniegut geniessen

Hochkoenig Card
Urlaub Am Bauernhof Logo.svg
FEBS Logo
Xbdt Logoneu Gross.png.pagespeed.ic.rtAmYdBjSt
Xlogo Hochkoenig Klein.png.pagespeed.ic.88m NBdu5K